Archiv der Kategorie: Geschichte

Wieder verging ein Volkstrauertag… aber an diejenigen, die für unsere Demokratie starben, wird nicht gedacht.

Der Volkstrauertag wird immer zwei Sonntage vor dem ersten Adventssonntag begangen und das seit 1952. Er erinnert an die Kriegstoten und Opfer der Gewaltherrschaft aller Nationen. An den Rändern dieses Blogs sehen Sie den Friedhof in Moskau, auf dem die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Bundespr, Geschichte, Gesellschaft, Gewalt, Kalter Krieg | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Umsonst gestorben für die Demokratie?

„Die Soldaten waren gestorben, weil sie Afghanistan zu einem Land ohne Terror und Angst machen wollten“, sagte Merkel. Und: „Die Erinnerungen bleiben“ , sagte Merkel. Mit den Erinnerungen werden die Angehörigen allein bleiben. Es sind auch Menschen gestorben, weil sie … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Geschichte, Kalter Krieg, Krieg | Hinterlasse einen Kommentar